Phototour ll Hunzigenau an der Aare.

Publiziert von Wimpy , 23. Dezember 2023 um 14:19.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Bern Mittelland
Tour Datum:15 Dezember 2023
Geo-Tags: CH-BE
Strecke:Münsingen Bad, Giessebrücklein und zurück.

Hochwasser an der Aare.

Da die Aare Hochwasser führt ,die Bevölkerung gewarnt wurde, befinden sich heute Morgen nicht viele Spaziergänger am Uferweg. Für mich gut so, um ungestört meinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Es tut gut sich im Sonnenlicht zu bewegen, um dabei die Natur zu geniessen. Die Vögel zwitschern, singen und pfeiffen ihre Melodien.Oder sie fliegen und hüpfen von Ast zu Ast. Sichtbar bin ich nicht alleine mit meiner Freude das sich das Sonnenlicht wieder einmal zeigt.
Nach der langen Regenzeit mal wieder ein sonniger Tag. Also, wie versprochen Phototour ll, an der Aare. Der Dammweg ihr entlang ist ab und zu leicht überspühlt. So das der Wanderer sich lange Äste legt, um drüber zu balancieren, damit er nicht nasse Socken bekommt. Für heute ist mehr Sonnenlicht versprochen worden. Und das will ich an diesem schönen Morgen ausnutzen, um einen längeren Spaziergang an der Aare zu unternehmen.
Total andere Lichtverhältnisse habe ich heute vorgefunden. Es macht mir Freude so etliche Landschaftsafnahmen in den Kasten zu  bekommen. Für schöne Bilder ist es gut wenn Sonnenlicht mit im Spiel ist. Speziel im Winter ist, das eine tiefe Sonneneinstrahlung herscht. Diese spendet eher gelbliches Licht, was gut wirkt und warme Farben ergibt.

Für mich persönlich, hier an der Aare ist ein idealer Ort um abzuschalten zu können.

Nun, geniesst die Bilder, von diesem beruhigenden Aarespaziergang, die ich mitgebracht habe.

Tourengänger: Wimpy