Strickberg und Umgebung

Publiziert von Dandl , 24. November 2023 um 18:25.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum: 3 Juli 2021
Geo-Tags: I   A
Strecke:18,3 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkgelegenheit in einer Kehre nach dem Gasthof Jaufen (Vierschachberg): 46.744264, 12.340867

Wir fahren zum Gasthof Jaufen zwischen Vierschach und Winnebach, an diesem vorbei und parken in der nächsten Kehre (kleiner Parkplatz). Über den Weg Nr. 14 geht es ohne nennenswerten Höhengewinn dahin bis zum Bodeneck. Von dort zur nahen Silvesterkapelle und über den Steig aufwärts zum Strickberg.
Nach einer kurzen Fotopause gehen wir über die alte Militärstraße weiter bis zum Marchkinkele. Auch dort halten wir uns nicht lange auf und gehen wieder über die Militärstraße zurück, unterhalb vom Strickberg vorbei und dann über einen Steig Nr. 14A links weg zum Friedenskreuz am Gampenkofel.
Dort halten wir unsere Mittagspause ab.
Später steigen wir über Wiesengelände ab. Es finden sich einzelne Markierungen, ein richtiger, ausgetretener  Weg ist hier aber keiner mehr. Wir erreichen wieder die Forststraße und steigen über diese ab zum Bodeneck und weiter zum Parkplatz.

Tourengänger: Dandl

Marchkinkele mit E-Bike · MunggaLoch
T4 I
Toblacher Höhenweg · Kottan
ZS-
Skitourenparadies Villgratental / Tour IV: Gannekofel,... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
WS+
Skitour Marchkinkele · Matthias Pilz