Marchkinkele mit E-Bike


Publiziert von MunggaLoch , 10. September 2023 um 08:09.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:12 Juli 2023
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Wegpunkte:
Geo-Tags: I   A 
Aufstieg: 1400 m
Abstieg: 1400 m

Wegen der Knie wanderten wir nicht so oft. Als Alternative bot sich ein E-Bike super an.
Es wurde uns empfohlen, etwas "weg" von den Touristenströmen zu fahren. Mehr Natur, weniger überloffen.
Was auch definitiv stimmt!
Auf den Marchkinkele führt eine Forststrasse, welche wegen der Grenznähe bis ganz oben (Marchhütte) sehr gut mit einem Mountainbike befahrbar ist.

Fazit: Auch mit einem E-Bike kommt man ganz schön ins Schwitzen ;-)



Anmerkung für Nachahmer: Für das Nachlaufen von Touren reicht das grammatikalische und inhaltliche Verständnis dieses Berichts nicht unbedingt aus. Nebst Respekt gegenüber der Natur ist auch Grundwissen (z.B. über die Schwierigkeitsstufen der T-Skalen oder Lawinengefahrenstufen) und eine seriöse Tourenplanung notwendig: Bin ich der Tour gewachsen? Ist meine Ausrüstung genügend? Lässt das Wetter und die Jahreszeit diese Tour zu?
Falls jemand mit meiner Tourenbeschreibung inhaltlich nicht zufrieden ist (besonders bezüglich Schwierigkeit), soll er sich bitte bei mir per Nachricht oder Kommentar melden! Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten...



Tourengänger: MunggaLoch


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden


Geodaten
 61154.gpx Aufwärts Teil 1
 61155.gpx Aufwärts Teil 2
 61156.gpx Aufwärts Teil 3
 61157.gpx Aufwärts Teil 4
 61158.gpx Aufwärts Teil 5
 61159.gpx Abwärts

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T3+
3 Jul 21
Strickberg und Umgebung · Dandl
T4 I
T3
25 Mai 17
Toblacher Höhenweg · Kottan
ZS-
6 Dez 19
Skitourenparadies Villgratental / Tour IV: Gannekofel,... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
WS+
20 Dez 14
Skitour Marchkinkele · Matthias Pilz
WT2
3 Jan 14
Gumriaul (2526m) · steinziege
ZS-
23 Jan 11
Marchkinkele · spullung

Kommentar hinzufügen»