Marchkinkele mit E-Bike

Publiziert von MunggaLoch , 10. September 2023 um 08:09.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:12 Juli 2023
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Geo-Tags: I   A

Wegen der Knie wanderten wir nicht so oft. Als Alternative bot sich ein E-Bike super an.
Es wurde uns empfohlen, etwas "weg" von den Touristenströmen zu fahren. Mehr Natur, weniger überloffen.
Was auch definitiv stimmt!
Auf den Marchkinkele führt eine Forststrasse, welche wegen der Grenznähe bis ganz oben (Marchhütte) sehr gut mit einem Mountainbike befahrbar ist.

Fazit: Auch mit einem E-Bike kommt man ganz schön ins Schwitzen ;-)

Anmerkung für Nachahmer: Für das Nachlaufen von Touren reicht das grammatikalische und inhaltliche Verständnis dieses Berichts nicht unbedingt aus. Nebst Respekt gegenüber der Natur ist auch Grundwissen (z.B. über die Schwierigkeitsstufen der T-Skalen oder Lawinengefahrenstufen) und eine seriöse Tourenplanung notwendig: Bin ich der Tour gewachsen? Ist meine Ausrüstung genügend? Lässt das Wetter und die Jahreszeit diese Tour zu?

Tourengänger: MunggaLoch

Strickberg und Umgebung · Dandl
T4 I
Toblacher Höhenweg · Kottan
ZS-
Skitourenparadies Villgratental / Tour IV: Gannekofel,... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
WS+
Skitour Marchkinkele · Matthias Pilz