Leichte Wanderung von Zeinisjoch nach Galtür

Publiziert von SCM , 2. Februar 2024 um 16:54.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Silvretta
Tour Datum: 8 Oktober 2023
Strecke:11.6 KM

Nach der ein wenig längeren Wanderung am Vortag, steht heute nur ein ausgiebiger Spaziergang auf dem Programm. Wir gehen vom Zeinisjoch hinunter nach Galtür.

Los geht es beim Campingplatz direkt am Zeinisjoch. Von dort folgen wir dem beschilderten Wanderweg direkt dem See entlang Richtung Zeinisjoch. Dort können wir aber leider nicht weiter dem Wanderweg Richtung Wirl folgen, weil dieser wegen Steinschlaggefahr gesperrt ist. Also folgen wir für einiger Zeit der Hauptstrasse und queren dann auf einem Wanderweg hinunter nach Kleinzeinis. Dort treffen wir wieder auf den Wanderweg, der komischerweise von dieser Seite auch nicht gesperrt ist.

Oberhalb von Wirl gehen wir über einen schönen aussichtsreichen Wanderweg nach Galtür und dann der Trisanna entlang nach Tschafein. Dort überqueren wir die Hauptstrasse und gehen dann auf der anderen Talseite zurück nach Galtür.

Nach einem Besuch im Alpinarium in Galtür lassen wir uns vom Bus wieder zurück zum Zeinisjoch bringen.

Tourengänger: SCM, melo

I
November-Bergtour auf den Valschavielkopf · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
Rund um den Stausee Kops · Steinbock
WS+ II ZS
Erster Bericht im Internet über eine (lange) Skihochtour... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
Alpe Larein 1860 m · basodino
II