Rund um den Stausee Kops


Published by Steinbock , 4 August 2015, 20h58.

Region: World » Austria » Zentrale Ostalpen » Silvretta
Date of the hike:27 July 2015
Hiking grading: T2 - Mountain hike
Waypoints:
Geo-Tags: A 
Time: 2:00
Height gain: 200 m 656 ft.
Height loss: 200 m 656 ft.
Maps:Kompass Wanderarena Silvretta 1:50000

Wir besuchten Galtür für ein paar Tage, um etwas das Silvrettagebiet zu erkunden. Am ersten Tag war das Wetter jedoch eher bescheiden, so dass wir uns die Gegend um den Kops Stausee etwas anschauten. Das Zeinisjoch dient als Startpunkt für viele Wanderungen.
Zum Zeinisjoch gelangt man zu Fuss von Galtür aus, über die Silvrettastrasse, oder mit der Birkhahnsesselbahn von Galtür-Wirl aus.
Vom Alpengasthof Zeinisjoch nahmen wir den Weg Richtung Verbellaalpe, um zum Zeinis See zu gelangen. Der ist sehr schön in eine Senke gebettet. Wir folgten dem Weg unter dem See durch und gelangten zu einem schönen Aussichtspunkt, wo man beide tieferliegenden Seen im Blick hat.

Danach stiegen wir in Richtung des Aufstiegwegs zur Fädnerspitze wieder zum Zeinisjoch ab. Vom Zeinisjoch kann man direkt ans Ufer des Kops Stausee. Der Pegelstand war ziemlich niedrig, wenn man als Vergleich auf Googlemaps die Satellitenfotos anschaut. 

Ein schöner Angewöhnungsnachmittag, es blühte überall in allen Farben.

Hike partners: Steinbock


Minimap
0Km
Click to draw, click on the last point to end drawing

Gallery


Open in a new window · Open in this window


Post a comment»