Piz Clünas (2791 m) ab Motta Naluns

Publiziert von Roald , 2. September 2023 um 16:32.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Unterengadin
Tour Datum: 2 September 2023
Geo-Tags: Tasna Gruppe   CH-GR
Strecke:Ich verweise auf die Wegpunkte und die GPS Aufzeichnung (9,5 km).
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit der Gondelbahn von Scuol hoch bis Motta Naluns.
Unterkunftmöglichkeiten:Hotel Altana in Scuol.

Heute wäre eigentlich das Tourenziel der Piz Minschun gewesen. Aber nach der gestrigen Wanderung fühlte sich mein linkes Knie wieder nicht so gut an, und ich entschied mich dafür nur den Piz Clünas zu besteigen.

Um 8:30 ging es von Scuol mit der ersten Gondel hoch nach Motta Naluns, wo ich dann um 8:45 meine Wanderung starten konnte. Ich folgte wrw markierte Wanderwege bis zum Gipfel des Piz Clüna (T2). Das Wetter war sehr schön mit milden Temperaturen. Der Abstieg erfolgte auf der gleichen Route. Beim Aufstieg habe ich fast niemand gesehen, aber beim Abstieg kamen mir einige Leute entgegen. Es waren insgesamt viele Wanderer, Biker, und Gleitschirmflieger unterwegs.

Am Ende der Wanderung bin ich im Bergrestaurant Motta Naluns eingekehrt, bevor ich wieder ins Tal gondelte.

Ausrüstung: Trailrunning Schuhe und Wanderstöcke.