Untermooskopf, Obermooskopf, Beim Mannl - von St. Jakob

Publiziert von Dandl , 22. Juli 2023 um 12:15.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:17 Mai 2022
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplatz in St. Jakob im Ahrntal: 47.017716, 12.013807

Kurze Tour in Ahrntal.
Ich starte beim Parkpltz und steige auf zu den schönen Hühnerspielhütten. Von dort geht ein nicht markierter, aber gut sichtbarer Steig geradewegs weiter. Diesem folge ich bis zum Gipfel des Untermooskopfs mit schönem Kreuz. Hier lege ich eine kurze Pause ein. Dann geht es weiter, teilweise eben, teilweise auf- und ab und über Blockgestein zum Gipfel des Obermooskopf. Dieser besitzt weder ein Kreuz noch sonst ein Gipfelzeichen und ich gehe direkt weiter, zuerst leicht abwärts, auch über Blockgestein und dann über steile Wiesenhänge aufwärts zum Gipfel des Beim Mannl.
Dort lege ich eine längere Pause ein.
Im Abstieg nehme ich den selben Weg, welchen ich auf in Aufstieg gegangen bin: Beim Mannl, Obermooskopf, Untermooskopf, Hühnerspiel-Hütten, Parkplatz.