Kurzbericht 

Pool at night


Publiziert von Voralpenschnüffler , 26. Juni 2023 um 18:41.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum:25 Juni 2023
Wandern Schwierigkeit: T4+ - Alpinwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GL   Chärpfgruppe 
Zeitbedarf: 2 Tage
Aufstieg: 1200 m
Abstieg: 1900 m

Nach etlichen Jahren wieder mal der Versuch eines Biwaks im Freien - wunderschön der (Vor-)Abend in der Sonne, etwas weniger die schlaflose Nacht... Deshalb die umgekehrte Route Charenstock - Bergligrat -Schafgrind mit reduzierter Power... 

Start zu ungewohnter Stunde um halb 5 im Garichti (nachdem der Bus ins Kies infolge gesperrter Strasse ganz erstaunliche Umwege über Stock und Stein fährt) und unspektakulär empor zu "meinem" Felsenpool, kurz unterhalb zum Glück eine (noch) wasserführende Quelle, im angenehmen Wasser des Pools ein Bad, dann Chillen auf den warmen Felsplatten, essen, chillen, bevor sich die Sonne hinter eine hartnäckige Quellwolkenfahne am Glärnisch zurückzieht. Dennoch (oder gerade deshalb) schöne Stimmungen, bevor ich mich in den Schlafsack zurückziehe.

Tags darauf die bekannte schöne Route, da umgekehrt fast wie neu, wobei ich diesmal auf dem WW zum Chüebodensee (> kurzes Bad) abstieg und den Schafgrind unweit des tiefsten Punktes Richtung Mürligrat gewann. In zunehmender Hitze runter, wobei die wunderbare Mähwiesenzone um Unter Chüeboden ins Auge sticht. Ungewohnte Ankunftszeit - und ungewohnt leere Züge!

Tourengänger: Voralpenschnüffler


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T5-
18 Sep 20
Über ds Mürli uf ds Bergli chare · Voralpenschnüffler
T5-
25 Jul 18
Ä schüürli schöös Müürli · Voralpenschnüffler
T3+
15 Aug 21
Blistöcke · Frangge
T5 II
20 Jun 11
Ä schüürli schöös Müürli · Voralpenschnüffler