Zindelspitz

Publiziert von miCHi_79 , 20. Mai 2023 um 08:32.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:19 Mai 2023
Wandern Schwierigkeit: T4+ - Alpinwandern
Geo-Tags: CH-GL   CH-SZ   Oberseegruppe

Sie gibt unserer SAC Sektion den Namen, die Zindelspitze. Bekannt durch die eigenartige Form, welche wir heute aber nie zu Gesicht bekommen. Unter 1700hm löst sich der Nebel nie auf, oberhalb haben wir zwischendurch Glück und es drückt ihn für kurze Zeit runter.
Bis 1700hm ist jeglicher Schnee verschwunden aber ab 1800hm dominiert dann immer noch weiss und die Wanderwege meist noch begraben. Ja zwischendruch haben wir sogar fast mit einem Whiteout zu kämpfen, ehe es den Nebel beim Schlussanstieg runter drückt. Wir dürfen eine eindrückliche Stimmung geniessen und treffen heute keinen Menschen an.
Der Neuschnee wir nach einigen Tage Sonne wieder verschwunden sein aber bis wir hier unsere Gipfel gewohnt angehen können, wir es noch einige Zeit dauern.
Normalerweise T3, heute min. eine Stufe schwerer.