Gemütliche Tour zum Goggeien und zum Schluss gab es was vom Feuer

Publiziert von Flylu , 28. April 2023 um 19:07.

Tour Datum:27 April 2023
Geo-Tags: CH-SG   Speer-Mattstock
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Via Watwil oder Wildhaus nach Stein

Heute wollen wir eine gemütlich Tour zum Goggeien unternehmen, da wir tags zuvor eine Biketour von Wülflingen via Irchel Turm nach Flaach unternahmen, um dort feine Spargeln zu essen.

Gestartet sind wir auf dem Parkplatz oberhalb von Stein.
Auf dem Wanderweg dem Dürrenbach entlang bis zum Badhus.
Weiter Richtung Vorder Höhi über das Ried bis zum Einstieg (östlich) zu den Goggeien.
Wir folgten dem gut sichtbaren Pfad bis zu den letzten Alphütten.
Da die Querung noch gut eingeschneit ist, verzichteten wir auf die Besteigung des Vorder Goggeien und beschlossen unsere Rast auf einem Felsband oberhalb der Alphütten zu machen.

Bis Badhus folgten wir den gleichen Weg wie beim Aufstieg.  Ab da auf der Strasse und via Stigenrain runter nach Stein.

Dann folgte der zweite Teil:

Von Stein sind wir mit dem Auto Richtung Risipass gefahren.
Bei Bödmeli mussten wir für die Weiterfahrt nach Rueboden Fr.10.—bezahlen.

Dort sind wir zu Fuss zum Rotenstein und genossen dort bei Sonnenschein und in einer herrlichen Umgebung über einem Feuer eine grilliert Wurst.
Später ging es wieder zurück zum Auto.

Es braucht noch etwas Zeit, bis der Schnee in der Querung zu den Goggeien geschmolzen ist. Wir haben heute den ganzen Tag niemanden angetroffen.