Ronchini - Coroi - Aiarlo di Dentro - Gordevio


Publiziert von alzur , 6. April 2023 um 23:22.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Locarnese
Tour Datum: 6 April 2023
Wandern Schwierigkeit: T4 - Alpinwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-TI   Gruppo Poncione Piancascia 
Zeitbedarf: 6:00
Aufstieg: 1300 m
Abstieg: 1300 m

Zur Zeit  herschen beste Verhältnisse: trocken, wenig Vegetation, keine Zecken, noch keine Schlangen, Wege geputzt (nicht zwischen Mella und Malai !)

Der Weg nach Coroi ist auf Hikr (Seeger) beschrieben und auf Itineralp (mit GPX-Daten). Einen guten Ueberblick bietet/bot auch Alpi-Ticinesi: Val di Gei. Auf der digitalen Schweizerkarte/Zeitreise 1979 sind die Wege ersichtlich.

Kurz: der Weg von Ronchini nach Coroi ist immer ersichtlich (Schnittspuren, Steinmännchen). Von den Hütten, ca. 480m muss man sich zur Pfadspur raufmogeln.  Da noch diverse Wegspuren durch das Gelände führen ist es wichtig öfters die Position zu  kontrollieren. Karte, Höhenmeter, GPS.

Von Coroi bis zum offiziellen Wanderweg, auf den man bei ca. 1380m trifft, ist die Wegspur (teilweise herausgeschnitten, Steinmännchen, Schnittspuren) bis auf die letzten 20 Höhenmeter (einfaches Gelände) ersichtlich.

Auf dem offiziellen Wanderweg von Aiarlo di Dentro nach Gordevio hat es aktuell zwischen Mella und Malai viel Buchenlaub in eher heiklem Gelände: T4 !

Laut dem Besitzer von Coroi sind auch die Wege Coroi - Montascio und Coroi - Ruinen von Sanvella (840m) - Pianello - Maggia aktuell gut begehbar.

Tourengänger: alzur


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»