Monte dei Pizzoni - heute nicht bis ganz hinauf

Publiziert von dulac , 27. Februar 2023 um 19:17.

Tour Datum:14 Februar 2023
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bus ab Lugano Stazione Nord Richtung Menaggio bis San Mamete

vor knapp vier Jahren hatte die Tour-Überschrift noch "heute bis zum Hauptgipfel" gelautet. Beim aktuellen "heute" war ich leider nicht ganz so gut drauf - vielleicht hat es ja an der ausgedehnten Runde am Rande des Valle di Muggio vom Vortag gelegen. Sei's drum, eindrücklich und lohnend war's heute auch so.

Die Route war weitgehend deckungsgleich mit damals, ich erspare mir daher Wiederholungen und verweise stattdessen auf meinen damaligen ausführlicheren Bericht *hier. Was diesmal gefehlt hat, war die letzte Etappe, die sich hinter der bizarren Felsnadel-Gruppe noch angeschlossen hätte.

Vielleicht hatte es ja auch etwas Gutes, dass ich heute etwas kürzer getreten habe - denn am Tag drauf konnte ich die heute gesparten Ressourcen dann gut gebrauchen.... Bericht sollte noch folgen. Und  *hier ist der link dazu.