Chapfenberg

Publiziert von miCHi_79 , 14. Februar 2023 um 20:27.

Tour Datum:14 Februar 2023
Geo-Tags: CH-SG   Speer-Mattstock

Kreative Mittagspause in frühlingshafter Umgebung. Heute hatte ich auf der Karte den Chapfenberg 618m entdeckt, obwohl ich dachte das Gebiet zu kennen, ging dieser kecke Gipfel an mir vorbei. Also erkundigte ich über Mittag diesen überraschend interessanten Gipfel. Vom See geht es hoch über Wanderweg T2 zum Aussichtspunkt Chapfenberg 558m. Nun weiter Richtung Salen und nach kurzem bei einer Bank, entdecke ich eine schwache Spur und diese erweist sich als goldrichtig und führt mich zum versteckten Gipfel. Der Weg wurde mal angelegt aber viele Sträucher holen ihn zurück und hi und da liegt ein Baum quer und doch erkennt man ihn meistens noch recht gut. Wahrscheinlich würden sich hier noch mehrere interessante Varianten finden lassen, welche auch etwas anspruchsvoller gestaltet werden könnten.
Auf alle Fälle klein aber fein thront dieser Gipfel über das hübsche Weesen.