Grialetschhütte SAC - Flüelapass

Publiziert von Hudyx , 19. Dezember 2022 um 13:56.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Unterengadin
Tour Datum:10 Juli 2022
Strecke:Chamanna Grialetsch CAS - Fuorcla Radönt - Flüelapass
Kartennummer:Ausschnitt aus map.geo.admin.ch

Durchgeführte Tour:

Vorgesehen war für heute eine Besteigung vom Schwarzhorn. Dies konnte wegen dem Regen und dem Nebel nicht durchgeführt werden. So blieb uns keine andere Wahl als auf den Flüelapass abzusteigen.
Von der Grialetsch-Hütte aus steigen wir über den steinigen Weg hinauf auf den Fuorcla Radönt. Leider alles in Nebel. Nun folgt noch der Abstieg durch das Gebiet von Radönt auf den Flüelapass.

Zusammenfassung der Tour:
Ich hätte nicht mit so dichtem Nebel gerechnet auf der Tour. Zudem war es auch noch ziemlich feucht und zum Teil regnete es stark.
Ich denke die Entscheidung war richtig nicht auf das Schwarzhorn zu steigen. Verschieben wir dieses Unterfangen auf einen späteren Zeitpunkt.
Auf der Fuorcla Radönt empfing uns ein kalter und heftiger Wind, welcher unser Abstieg gegen den Flüelapass etwas beschleunigt.
Mit dem Postauto haben wir dann etwas später auch Davos Dorf erreicht.