Augstenberg / Pfälzerhütte


Publiziert von Hudyx , 11. November 2022 um 15:09.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum: 5 Oktober 2022
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: FL 
Strecke:Sareis - Spitz - Augstenberg - Bettlerjoch/Pfälzerhütte - Tälihöhi - Malbun
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit dem Postauto ab Vaduz
Kartennummer:Ausschnitt aus map.geo.admin.ch

Durchgeführte Tour: 

Da ich erst etwas später in Malbun angekommen bin benutzte ich die Sesselbahn hinauf nach Sareis. Nun kann die Wanderung auf dem Bergweg via Spitz (ein Abstecher auf den Gipfel lohnt sich alleweil) und Augstenberg zum Bettlerjoch beginnen.
Mein Ziel wäre ursprünglich der Naafkopf gewesen, jedoch nach einer Unterhaltung mit dem Hüttenwart der Pfälzerhütte liess ich es wegen dem Schnee sein. Einge hatten den Aufstieg versucht, mussten aber unterwegs wiederumkehren.
Also vor dem Abstieg via Tälihöhi nach Malbun noch die wärmende Sonne auf der Terrasse geniessen.

 

Zusammenfassung der Tour: 
Schöne Bergwanderung zum Bettlerjoch. Der Bergweg bietet eine grosse Vielfalt an Wegführung und deren Beschaffenheit, kurze Kraxeleinlage am Spitz eingeschlossen.
Die Aussicht vom Augstenberg ist wunderbar mit Sicht bis weit zu den Glarner- und Bündneralpen. Auch das Alpstein-Massiv mit dem Säntis ist gut zu sehen.


Tourengänger: Hudyx


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T3
18 Sep 21
Naafkopf Rundtour · rhenus
T4+ I
26 Aug 16
Augstenberg · Urs
II WS+
19 Dez 21
Skitour von Malbun über Sareis und Spitz zum... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
T5 II
T4- WT3
22 Dez 13
Malbun-Umrundung im "Winter" ;-) · MunggaLoch
T3+
T3
27 Jul 20
eine Grenzwanderung · joe

Kommentar hinzufügen»