WWW - Was wäre wenn...

Publiziert von DanyWalker , 1. November 2022 um 11:57.

Region: Welt » Schweiz » Genf
Tour Datum:26 September 2022
Geo-Tags: CH-GE
Strecke:15.5 Km

Ursprünglich wurde das Internet in der Schweiz, genauer in Genf im Forschungslabor Cern erfunden. Viele, mich miteingeschlossen, hätten da wohl eher auf Bill Gates getippt.

Dieser war aber bei der Geburtsstunde des World Wide Web 1989, noch damit beschäftigt, potentielle Kunden von seinem Windows System zu überzeugen. Jedoch getraute sich bis dahin, keiner so richtig sich aus diesem Fenster zu lehnen.
In Cern war aber das WWW geboren, und Gates tat dies als Hype ab. Tja und da kommt die Frage WWW. Was wäre wenn?.. das Internet nie erfunden worden wäre. Dann gäbe es zum Beispiel die vielen tollen Wanderberichte hier bei Hikr nicht in dieser Form. Was mich zur heutigen Wanderung bringt. Denn auch da stellt sich die Frage: Was wäre wenn...? ich gar nie damit begonnen hätte die 26 Summits Challenge zu beginnen und alle Gipfel abzuwandern. Ich wäre wohl nie hier her, in den äussersten Zipfel von Genf gekommen, um zuerst von Meyrin, an Cern vorbei, nach Bourdigny zu wandern, und dann in Richtung der Weingüter von Dardagny.
So aber stehe ich mit meiner Frau hier, bei mässig schönem Wetter und noch schlechterer Fernsicht. Immerhin, das Cern Gebäude und die Stadt Genf ist gut ersichtlich. Sogar den Jet d Eau ist zu sehen... sofern man den Feldstecher dazu benutzt.
Apropos Jet. Die Jets, die startenden Flugzeuge vom Flughafen Genf, fliegen regelmässig über unsere Köpfe hinweg. So ergibt sich alles in allem doch ein spannendes Bild zu Beginn der Wanderung.
Dafür gestalltet sich der weiter Verlauf etwas ereignislos. Durch kleine Dörfchen und Felder gehts nach Dardagny. Kurz vor Dardagny klart das Wetter immer mehr auf, und so erreichen wir das das Weingut bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel.
Somit ist auch das, Was wäre wenn ...? das Internet nie erfunden worden wäre, geklärt. Auf diesen Bericht, hätte man auf Grund fehlendem Inhalt wegen ereignislosität, zwischen Bourdigny und La Plaine, glänzend verzichten können. Jedoch wäre es für viele andere Berichte und anderen Annehmlichkeiten welches das Internet so mit sich bringt, jammerschade.

Tourengänger: DanyWalker