Kurzbericht

Serer Falben

Publiziert von klemi74 , 18. Oktober 2022 um 00:12.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Bregenzerwald-Gebirge
Tour Datum:14 Oktober 2022
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Furkajoch, direkt an der Passhöhe kann man kostenlos parken

Im Westallgäu regnet es am Morgen, in Richtung Süden schaut es besser aus - also fahre ich durch mir unbekannte Gegenden aufs Furkajoch, wo man auch ohne echten Aufwand auf die Gipfel kommt.

Oben am Pass fängt es auch schon langsam zu regnen an, also nur auf das Pfrondhorn, das laut Wegweiser in 40min zu erreichen ist. Durch den Hang her es zwischen den Grauerlen hinüber zu einer Scharte, von wo aus man den Gipfel schnell erreichen würde. Da die gestern eingefangene Blase mehr meckert als erwartet und der Regen auch zunimmt, springe ich nur in drei Minuten auf den Serer Falben aka Serakopf und steige auf gleichem Weg zum Auto ab.

Der massive Umweg hat sich wandertechnisch nicht gelohnt, immerhin „kenne“ ich jetzt Vorarlberg ein bisschen.