Sturm und eisige Kälte am Aineck 2210m VLOG

Publiziert von mountainrescue , 19. September 2022 um 19:28.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Nockberge
Tour Datum:18 September 2022
Strecke:8,39 km Katschberg - Aineck
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Auffahrt auf den Katschberg Passhöhe und von dort starten unterhalb der Aineckbahn führt eine Straße bis zur Panorama Hütte

Nachdem wir einige Tage auf dem Katschberg verbringen, haben wir leider, wettertechnisch, etwas Pech gehabt. Am Sonntag war zumindest kein Regen, dafür Schneetreiben, Sturm und eisige Kälte vorhergesagt. Wir haben uns deswegen entschlossen, auf das Aineck zu gehen.

Der Weg führt von der Aineck Talstation immer einer Straße entlang (die stellenweise ziemlich steil ist), die immer wieder unter dem Sessellift verläuft. Je höher wir kamen, desto unwirtlicher wurden die Verhältnisse. Natürlich sind wir noch einige Meter zum Aineck Gipfelkreuz abgestiegen.

Der Abstieg erfolgte analog dem Aufstieg.

Fazit: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung!

Tourengänger: mountainrescue, harlem
Communities: Hikr's Dogs

Aineck 2'222m · stkatenoqu
Kleine Bergtour bei eher schlechtem Wetter von der... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
Kurzwanderung Tschaneck · klemi74
Meine 26.Tour innerhalb von 30 Tagen auf den 208. Gipfel:... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II