Wegen COVID-19 keine Wanderungen, bleib bitte zu Hause!
A causa del Corona Virus nessuna escursione, resta per favore a casa!
A cause du COVID-19 pas de rando, reste s'il te plait à la maison!

Ólympos: Mytikas 2918,8m, Skolió 2911m und Skála 2866m

Published by Sputnik Pro , 10 October 2009, 20h04.

ju_wi says: Gratulation !
Sent 10 October 2009, 21h38
Hi Sputnik,
herzlichen Glückwunsch zum Olymp ! und offenbar auch zum Golem Korab !!! Schön, dass Du diesen Plan noch umgesetzt hast dieses Jahr. Ich hatte fast schon auf die Berichte von Dir gewartet. Auf den Golem Korab bin ich auch gespannt!

Beste Grüße, Jürgen

Sputnik Pro says: Maja e Korabit / Голем Кораб 2764m
Sent 11 October 2009, 07h42
Salü Jürgen,

Ich wollte extra im Hebst gehen, da es dann im Süden noch schön warm ist, während bei uns schon wieder das nasskalte Schweinewetter vorherrscht. Nun ja, letzte Woche wäre in der Schweiz auch schönstes Bergwetter gewesen...

Die ganze Balkantour war äusserst interessant gewesen, die wenig touristischen Länder Mazedonien und Albanien sind eine Reise absolut wert. Hier trifft man auf sehr freundliche Leute, eine interessante Geschichte und eine tolle Natur. Mit mehr Zeit als ich gehabt hätte, könnte man hier zahlreiche Bergwanderungen machen. In Mazedonien gäbe es sogar bewartete Berghütten!

Viele Grüsse, Andi

jobi says: Toller Bericht !
Sent 10 October 2009, 22h13
Gratulation zur erfolgreichen Olympbesteigung !

Dein Bericht und die Fotos sind einfach erstklassig. Ich freue mich schon auf die Berichte von Albanien und Mazedonien.

Viele Grüße aus dem schönen Breisgau

Jochen

Sputnik Pro says: Berichte Albnien und Mazedonien
Sent 11 October 2009, 07h45
Salü Jochen,

Danke für den Komentar. Ich werde sehen, dass ich die Berichte bald fertig habe. Wie ich gesehen habe, werden es die erstn Berichte auf HIKR über diese Länder sein :-)

Viele Grüsse aus dem Baselbiet,

Andi

Löxli says: Herzlichen Glückwunsch
Sent 10 October 2009, 22h13
und welcome back!
Hoi Andi!
Gratulation zu deinen weiteren Landeshöhepunkten, sowie zu dem interessanten Bericht und den tollen Bildern - freu mich mit dir über deinen Erfolg.
Bis ganz bald, liebe Grüsse Miri

Sputnik Pro says: Danke Miri ;-)
Sent 11 October 2009, 07h47
Hi Miri,

Danke Dir, freue mich auch schon auf den HIKR-Treff. Werde Dir noch Antwort geben...

Bis dann & LG :-)

Andi

Henrik says: Jetzt sind hikr-Orden angesagt!
Sent 11 October 2009, 09h56
Wir haben Communities, tafeln ausserordentlich, bergen Schätze allerorten..schreiben lustvoll!

Jetzt steigern wir doch dies: olympisch....

Bravo Andrej

Linard03 Pro says: auf dem Olymp ...
Sent 11 October 2009, 10h38
... angekommen - Gratulation! Einmal mehr ein interessanter Bericht von Dir mit wiederum tollen Fotos!

Gruss, Linard03

maawaa says:
Sent 11 October 2009, 12h01
Das ist wirklich der Gipfel, im wahrsten Sinne des Wortes... :) Gratulation auch von meiner Seite aus!

Wunderbarer Bericht und erstklassige Bilder - Super!

Viele Grüsse, Marco

Nicole says: olympisch...
Sent 11 October 2009, 15h26
dein Bericht und auch ich möchte mich den Gratulanten anschliessen - echt toll!

Herzliche Grüsse
Nicole

bulbiferum says: Danke
Sent 11 October 2009, 16h23
Hallo Sputnik

Vielen Dank für den informativen Bericht und die Fotos aus einer Region, die ich überhaupt nicht kenne. Da braucht es für den Sonntagnachmittag keine einschlägige Lektüre mehr, wenn es solche Berichte im Hikr hat ;-)

Liebe Grüsse, Bulbiferum

ABoehlen Pro says:
Sent 12 October 2009, 06h34
Hallo Sputnik

Auch von meiner Seite herzliche Gratulation zu Deinen neuesten Landeshöhepunkten und den abwechslungsreichen Bildern. Schön, dass auch die Länder Südosteuropas jetzt in Hikr vertreten sind.

Beste Grüsse
Adrian

Sent 12 October 2009, 07h29
hallo Sputnik, auch von unserer Seite Gratulation.
Gruss aus Liestal, Angelo

nobana says:
Sent 12 October 2009, 15h29
sehr interessante Berichten und Fotos! Ich habe nicht gewusst dass es Gebirge in dieser Region gibt...Man lernt viel Neues bei Hikr zu lesen.

Sputnik Pro says: Vielen, vielen Dank!
Sent 13 October 2009, 15h34
Danke für Eure Kommentare. Ich werde sicher noch einige Reisen nach Südosteuropa machen und Euch dann ausführlich berichten. Mir fehlen ja noch die Landeshöhepunkte von Slowenien, Kroatien, Bosnien, Montenegro, Kosovo, Serbien und Bulgarien...

Viele Grüsse,

Andrej

Bertrand Pro says: RE:Vielen, vielen Dank!
Sent 13 October 2009, 16h35
Je me joins à tous les autres pour te féliciter, très belles images...on était sur le Mytikas en plein hiver il y a 7 an dans une solitude absolue, une des expéditions ski-alpinistiques les plus marquantes qu'on ai eu la chance de vivre...ça fait drole de voir ça tout brun !

Bonne chance pour ta quête. Selon des amis croates, le Dinara est maintenant bien balisé. On était la semaine passée à vélo sur le Sveti Jure, le 2ème sommet croate, magnifique aussi.

Felix Pro says:
Sent 31 March 2015, 12h51
fabelhaft - ich gratuliere auch knapp 5 1/2 Jahre später!
und habe eben ein neues Projekt gefunden ;-)

lg Felix

Sputnik Pro says: Wilde Berge von GR und BG
Sent 31 March 2015, 16h58
Hoppla, schon ist's solange her! Ja, der Ólympos wird dir gefallen - übrigens würde er sich auch bestens mit dem höchsten Berg des Balkans in Bulgarien kombinieren lassen.

Musala (BG): www.hikr.org/tour/post28725.html

Gruss, Andi