Schächentaler Höhenweg

Publiziert von Hudyx , 18. Oktober 2022 um 09:21.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:10 Oktober 2021
Geo-Tags: CH-UR
Strecke:Untere Balm - Heidmanegg - Grotzenegg - Obere Gisleralp - Biel
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit dem Postauto ab Bürglen
Kartennummer:Ausschnitt aus map.geo.admin.ch

Geplante Tour:

Klausenpass (Unter Balm) - Heidmanegg - Gisleralp - Biel.

Routenbeschrieb:
Der Höhenweg bietet im Herbst auf dieser Höhe ein herrliches Vergnügen. Sei es das umfassende Panorama zu den Glarner und Urner-Alpen oder den gut angelegten Weg zu begehen.
Von der Postautohaltestelle Untere Balm starten wir in westlicher Richtung gegen Heidmanegg. Hier gibt es berits eine erste Kaffeepause. Wir wählten den höchst möglichen Weg via Grotzenegg bis zur oberen Gisleralp. Nun beginnt der Abstieg zum Hinter Wissenboden (ist neue eine Käserei mit Alprestaurant) und zur Luftseilbahn Biel. Mit der Bahn fuhren wir anschliessend hinunter bis nach Brügg bei Bürglen.

Zusammenfassung der Tour:
Dies war eine wunderbare Herbstwanderung bei noch herrlich warmem Wetter.