Immer wieder einige Gipfelchen rund um Lindau a/B (D)

Publiziert von stkatenoqu , 14. Juli 2022 um 11:36.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen
Tour Datum:13 Juli 2022
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Lindau nach Schönau, vor der Brücke der B31 links Richtung Taubenberg
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Startpunkt war derselbe wie vor einigen Tagen, nämlich an der B31, nahe der Unterführung nach Taubenberg. Das erste Gipfelchen war der Dachsberg, der genau 500m erreicht und von einem Kreuz geschmückt ist. Bänke laden zu einer Rast mit schönem Blick Richtung Alpen und Bodensee ein. Danach wanderte ich über Unterraitnau zum Abzweig nach Unterwaltersdorf, wo ich sehr bald ein interpoliert 485m hohes Gipfelchen (geschlossene Höhenlinie) überschreiten und das Gipfelchen 471m betreten konnte. Nun hinunter zur Mühle und hinauf auf das Berglein 491m. Zurück zur Mühle und weiter nach Hörbolz, wo ich den zweiten Hügel mit genau 500m erreichte. Nun ziemlich genau Richtung Süden und im Wald östlich auf das Pünktchen 497m. Abschliessend wanderte ich über Unterraitnau zurück zu meinem Auto.