Fünf Gipfelchen an der Grenze BY - BW (Deutschland)

Publiziert von stkatenoqu , 18. Juli 2022 um 21:41.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen
Tour Datum:18 Juli 2022
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Stadt Lindau - Schönau - Oberreitnau - Hörbolzmühle
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Vom kleinen Parkplatz an der Landesgrenze Bayern - Baden-Württemberg nördlich von Hörbolzmühle wanderte ich hinauf auf den Punkt 501m und weiter auf den Punkt 502m, beide gut auf Waldwegen erreichbar. Nun hinunter nach Wettis und hinauf auf das Gipfelchen ohne Namen, interpoliert 525m "die Schachhalde, 507m" hoch, am Westufer des Degersees. Zurück nach Wettis, wo der Abzweig auf den Höhenberg, 528m, gelegen ist. Eine Waldstrasse führt auf den Gipfel. Kurz danach kann man die Überreste einer Ringburg bestaunen. Der Waldweg führt in einem Bogen zurück nach Wettis, von wo ich noch auf das Gipfelchen Buch 516m stieg. Über Bechtersweiler wanderte ich zum Abzweig nach Wettis, nun aber auf der Waldstrasse zurück zu meinem Auto.