Vier Gipfelchen im Nordosten von Lindau (LI)

Publiziert von stkatenoqu , 7. Juli 2022 um 19:16.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum: 6 Juli 2022
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Der Ausgangspunkt liegt nahe der A96, dritte Ausfahrt nach der Grenze zu Österreich
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Das Hinterland von Lindau am Bodensee ist nicht gerade als klassisches Wandergebiet bekannt, aber für kleinere sehr einsame Touren sehr geeignet.  Von Dabetsweiler/Hundriss wanderte ich  in nordöstlicher Richtung zu einem Wäldchen, das im Norden den ersten (unbenannten) Gipfel, der vom Süden mit grossem Waldkampf zu erreichen ist,  beherbergt(558m). Etwas südwestlich davon liegt ein Gipfelchen ohne Namen und ohne Höhenangabe in der Karte, interpoliert 555m hoch, das durch lichten, aber dennoch düsteren Wald innert kurzer Zeit betreten wird. Nun geht es auf der Strasse auf den  kreuzgeschmückten Hochberg (584m), unter dessen Gipfel offenkundig technische/militärische Anlagen untergebracht sind. Nun weiter nach Norden und auf den unbenannten Gipfel nördlich der Landesstrasse, dem in der LK auch die Höhenangabe fehlt (interpoliert 575m hoch).  Abschliessend wanderte ich über Roggenzell zurück zu meinem Auto.

Tourengänger: stkatenoqu