Leglerhütte


Publiziert von Primi59 , 4. Juli 2022 um 10:56.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum:26 Juni 2022
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GL   Chärpfgruppe 
Zeitbedarf: 5:15
Aufstieg: 675 m
Abstieg: 675 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Schwanden -Kies
Unterkunftmöglichkeiten:Bergasthaus Mettmen oder Naturfreundehaus

Immer wieder Sonntags..... so heisst ein Lied ;-)) tja, und es war halt wieder Sonntag da uns die anderen Wochentage nicht passend waren ;-)

So starten wir früh, wie üblich, bei der Talstation Kies, das erste Gondeli war fast schon gefüllt...
Wir wählten den Weg rechts der Staumauer über unteres Börtli, oberes Börtli ,Matzlenfurggeli, allerdings wars  zu Beginn etwas steil. Auf dem Furggeli machten wir die erste Pause und es bot uns einen traumhaften Bilck rundherum.
Weiter zum Kärpfstäfeli wars sehr angenehm zum laufen mit wenigen Auf und Ab. Ab dem Stäfeli wollte Kurt sein eigenes Tempo laufen und so zogen wir dann zu dritt weiter zum Sunnäbergfurggeli. Für Jaqueline wars das erste mal über diesen Weg zur Hütte. 
Drei Gämsen schauten uns frech an als wollten sie sagen, was sucht ihr da :-)
Ab dem Sunnäberg gehts nochmals zu Sache, über einen guten Weg und über Felsblöcken hoch zur Hütte.
Dort angekommen staunten wir nicht schlecht über die (noch) leere Terasse.
Schön für uns :-) Hüttenwart Marcel begrüsste uns freundlich ( ich kenne ihn schon lange) und fragte uns nach unserem Gluscht, und Jaqueline braucht noch ihren Hüttenstempel.
Bald war es aus mit der Ruhe, von überall her kamen immer mehr Leute zur Hütte. Das war die Zeit wo wir uns verabschieden, solch einen Rummel brauch ich nicht unbedingt ;-)
Andreas und Jaqueline schauten sich noch kurz um und ich zog los wieder über den Weg zum Kärpfstäfeli wo auch Kurt wartete.
Im Bergrestaurant Mettmen gabs dann noch ein verdientes Glace ...

Tourengänger: Primi59


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»