Zwei Gipfelchen in Konstanz (D)

Publiziert von stkatenoqu , 27. Juni 2022 um 11:45.

Region: Welt » Deutschland » Südwestliche Mittelgebirge » Sonstige Höhenzüge und Talgebiete
Tour Datum:25 Juni 2022
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Kreuzlingen TG - Konstanz - Dettingen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Ein fixer Termin in Konstanz sollte genutzt werde, um dort auch zwei Stunden zu wandern. Leider habe ich aber eine Stunden durch den Stau im Grenzgebiet Kreuzlingen TG / Konstanz verloren, sodass sich meine Aktivität auf zwei Gipfelchen beschränken musste.  Da beide für mich Neuland waren, bin ich dennoch zufrieden.

Nummer 1 war der Duttenbühl,526m hoch, im Norden von Dettingen. Man parkiert beim Friedhof und wandert die Serpentinenstrasse, sodann den Zufahrtsweg hinauf zur technischen Anlage auf dem Gipfel. Ein Blick in die Runde und schon war ich wieder am Rückweg.

Nummer 2 war der unbenannte Gipfel bei Moos, interpoliert 485m hoch, dessen Rücken und Gipfel man vom Parkplatz beim Friedhof ganz bequem auf einem schönen Wiesenweg erstiegen kann. Auch hier musste leider gelten: Blick in die Runde und Abstieg zurück zum Auto.

Den Termin Im Stadtzentrum von Konstanz habe ich gerade noch geschafft.