Fünf Gipfelchen bei Allensbach (KN) (D)

Publiziert von stkatenoqu , 27. März 2022 um 12:07.

Region: Welt » Deutschland » Südwestliche Mittelgebirge » Sonstige Höhenzüge und Talgebiete
Tour Datum:26 März 2022
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Über Kreuzlingen TG nach Konstanz und weiter nach Allensbach oder von Meersburg KN mit der Fähre.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Vom Parkplatz nahe der Klinik in Allensbach folgten wir der Waldstrasse hinauf auf den Gipfel des Röhrenbergs (460m) und stiegen in nördlicher Richtung ab, um an unsere Wanderung von vor einer Woche anzuschliessen.  Unser nächstes Ziel war der Eichelrain (453m), den wir überschritten und im Norden umrundeten. Über den Buchrain (448m) kamen wir auf den Hungerbüel, ca 460m hoch (die Angabe in der Karte > 526m erscheint mir unrichtig, da in diesem Falle der Hungerbühl deutlich über die Umgebung hinausragen würde), der komplett unbewaldet ist und daher einen schönen Rundblick bietet. Auf dem Weg zurück zum Auto erklommen wir noch den Setze 443m in bewohnten Gebiet von Allensbach mit prachtvoller Sicht auf den See und das Umland.