Fünf Gipfelchen bei Konstanz (D)

Publiziert von stkatenoqu , 20. März 2022 um 10:23.

Tour Datum:19 März 2022
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Hegne liegt an der Strasse Konstanz - Singen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Wir starteten vom nördlichen Ende der Strasse in Hegne und wanderten zuerst auf das namenlose Berglein im Osten des Schwarzenbergs, interpoliert 485m hoch. Der Anstieg vollzog sich auf einer Waldschneise, die aber auch von üblem Bodenbewuchs übersäht war. In einer nördlichen Runde gingen wir zurück zum Ausgangspunkt und bestiegen in der Folge den Schwarzenberg, 489m. Während bis zum Gipfel ein guter Weg führte, war der Abstieg Richtung Nordwesten schon etwas beschwerlicher, um dann im Aufstieg auf den Hügel (interpoliert 485m hoch) mit dem Namen "Grabhügel" immer schlechter zu werden, getopt vom Abstieg nach Reitern, einem heftigen Waldkampf. Dafür stellte uns der Gockelsberg (459m) vergleichsweise nur geringe Hindernisse in den Weg, um seinen Gipfel zu erreichen und nach Nordwesten abzusteigen. Bei einem Wegdreieck wandten wir uns südwärts, kamen dann in südwestliocher Richtung zu einem Hof, überquerten das Gipfelchen Tafelholz (460m) und wanderten zurück zun unserem Auto.

Tourengänger: stkatenoqu

Drei Gipfelchen bei Hegne KN (D) · stkatenoqu