Drei Gipfelchen bei Hegne KN (D)

Publiziert von stkatenoqu , 6. November 2021 um 10:28.

Tour Datum: 4 November 2021
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Hegne erreicht man in kurzer Zeit von Konstanz. Chance auf eine kleine Schiffsreise von Meersburg!
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Von Hegne mit der grossen Klosteranlage wanderten wir auf einem schönen Waldweg hinauf auf den Gipfel des Hochfirst (487m). Unterwegs gibt es immer wieder schöne Blicke auf den See. Auf der Nordseite ging es wieder hinunter zur Strasse und auf dieser fast nach Adelheiden. Bei der nächsten Kreuzung nahmen wir den Abzweig nach SSO und erreichten so bald den Gipfel des Adelheider Berges (499m) und somit den höchsten Punkt unserer heutigen Wanderung. Nun stiegen wir weglos durch den offenen Wald nach Süden ab und folgten danach der Forststrasse zur Wiese im Tal. Nun ein Stückchen westlich, bis zu einer Schneise, die uns auf den Gipfel des Hörenberges (479m) brachte. Es folgte wieder ein Waldabstieg zur Waldstrasse im Süden des Gipfels und der Rückweg auf dieser zu den Nonnenwiesen. Nun war es nur noch ein kleines Stück auf Fahrwegen zu unserem Auto.

Tourengänger: stkatenoqu

Fünf Gipfelchen bei Konstanz (D) · stkatenoqu