Schafberg 1790m

Publiziert von miCHi_79 , 14. Juni 2022 um 19:29.

Tour Datum:13 Juni 2022
Wandern Schwierigkeit: T5- - anspruchsvolles Alpinwandern
Geo-Tags: Speerkette   CH-SG   Speer-Mattstock

Spontane Abendwanderung. Start war einmal mehr in der Alp Matt 1071m. Ich wandere zur Underchäsere 1328m, hier geht ein wenig begangener Wanderweg auf die Frugge(n) 1671m. Diesen habe ich schon oft auf der Karte angesehen aber ihn noch nie begangen. Gleich hinter Underchäsere 1328m geht es gut sichtbar auf den Wanderweg. Der Weg verliert sich aber immer wieder und sichtbare Wegspuren werden immer seltener, oft geht es einfach durchs Grün. Da aber frisch markiert wurde, fällt die Orientierung nicht schwer. Auf der Frugge(n) 1671m traversiere ich nun unter dem Schafberg und halte die Höhe so gut es geht. Beim grossen Einschnitt kommt dann auch das Chämi 1680m, welches beim letzten Unwetter wohl ein reissender Bach war und frisch ausgespült wurde.
Schon beim ersten Blick fällt mir das neue Gipfelkreuz auf aber dass dieses nur wenige Stunden alt ist und ich der 1. Besucher war, erfreute mich noch mehr. Eine gelungene Abendrunde.