Stelli Kombination

Publiziert von miCHi_79 , 19. März 2022 um 18:16.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum:19 März 2022
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT3 - Anspruchsvolle Schneeschuhwanderung
Ski Schwierigkeit: L
Geo-Tags: Schilt-Mürtschengruppe   CH-GL

Als ich ins Auto stieg heute Morgen, wusste ich noch nicht was es werden sollte. So packte ich Tourenski und Schneeschuhe ein.
Ich entschied mich fürs Schiltgebiet und startete wie so oft, vom Chängel Parkplatz 1444m aus. Bei Mittel Stafel 1583m sah ich, dass der Fronalpstock schon überraschend aper war. Ich entschied mich spontan abzufahren und das Ganze mit den Schneeschuhen zu wiederholen. Als die ersten Tourenfahrer mit dem Lift hochkamen, nahm ich also den Weg bereits zum 2. unter die Füsse.
Auf der Zellsegg wurde dann auch der Kamin sichtbar und dieser hatte noch Schnee drin, da ich weder Pickel noch Steigeisen dabei hatte, führte ich mich nicht in Versuchung und drehte ab. Der kleine Gipfel Stelli 1909m war noch im Winterkleid und wirkte einladend einsam...
Nasschneelawinen und Saharastaub formten skurrile Zeichnungen in die Natur. Die Tour lief sicher ganz anders als erwartet aber kann man(n) mal so machen.