Sonnenuntergangswanderung zum Dreisessel

Publiziert von jagawirtha , 10. April 2022 um 15:36.

Region: Welt » Deutschland » Östliche Mittelgebirge » Bayerischer Wald
Tour Datum:15 Januar 2022
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Zufahrt zum Ausgangspunkt:über Neureichenau nach Riedelsbach, parken am Gut Riedelsbach
Unterkunftmöglichkeiten:Riedelsbacher Gut und vielleicht in ein paar Jahren im Berggasthof Dreisessel

Die  Veröffentlichung dieses Berichtes habe ich absichtlich zurück gestellt, denn in diesem Winter waren die Berge im gesamten Bayerwald wieder extrem stark besucht, teilweise die Zufahrtsweg schon gesperrt. Es gibt aber Touren und Augenblicke die ganz besonders sind und deshalb auch eine gewisse Berechtigung haben sie zu veröffentlichen.

Dieser Aufstieg zum Dreisessel zählt zu den Lieblingstouren für mich und meiner Frau, die aber heute nicht dabei war. Das Drumherum ist das gleiche wie bei meiner bereits veröffentlichen Tour von 2017  *Dreisessel 1312 m mit Blick zur Zugspitze, nur das Naturschauspiel ist ein anderes. Bei der Beschriftung der Bilder habe ich einige Entdeckungen gemacht, die mir so nicht bewusst waren. Dazu zählt, dass bei guter Wetterlage sogar der Großglockner zu sehen ist.