Twäriberg X

Publiziert von tricky , 13. Juni 2022 um 15:39.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:28 Februar 2022
Ski Schwierigkeit: S+
Geo-Tags: CH-SZ   Westliche Sihltaler Alpen   Nördliche Muotataler Alpen
Strecke:Hoch-Ybrig - Tisch - Twäriberg - Weglosen
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Weglosen im Ybrig

Die Tour auf den Twäriberg im Winter war einer meiner ersten Touren die ich auf Hikr hochgeladen habe. Zum Ziel, anderen zu zeigen, das es auch gut mit dem Snowboard geht. Es war zu dieser Zeit einer der einzigen Touren mit Snowboard. Mittlerweile findet man viele unterschiedliche Touren für alle und jeden. Die Community ist enorm gewachsen. Hikr war für mich immer eine Bergcommunity, wo ich gerne meine Leidenschaft teilte. Die Leidenschaft der Berge habe ich nicht verloren, jedoch das Teilen auf dieser Platform. Wenn man immer wieder angefeindet wird, wegen Rechtschreibung, oder Belehrungen wie man einen Titel zur Tour zu schreiben hat, oder das auf meinen Bildern mein Sponsor zu sehen ist, ist das nervig.
Hatte tolle Begegnungen und neue Freundschaften geschlossen dank dieser Platform. Aber wenn der Aufwand den man hat für einen Post hat, immer wieder mit negativen Kommentare kommen, verleidet das die Leidenschaft die Erfahrung zu Teilen. Das ist der Grund warum mittlerweile so wenig neue Post von mir zu sehen sind. Das ist schade für alle die es schätzen, aber das ist wohl der lauf der Dinge. Auf meinem Instagram sind aber die meisten Touren zu sehen.

Der Twäriberg ist und bleibt aber ein beliebtes Ziel, egal mit welchem Sportgerät.
Videoclip von der Steilrinne unter: https://www.youtube.com/shorts/ZLJPw7Doiec

A
lles gute und viel Spass in den Bergen.

Tourengänger: tricky

Seeblisee · ᴅinu
Sihltal+ · tricky

edy hat gesagt: Schade
Gesendet am 14. Juni 2022 um 09:14
Hoi tricky, ich fand Deine Schilderungen immer sehr interessant und es gab auch sehr gute Tipps. Schade, dass das Forum missbraucht wird um Leute despektierlich zu behandeln. Ich finde solche Typen / Typinnen haben da nichts zu suchen. Rechtschreibfehler, Name eines Sponsors und anderes, hallo???? Ich wünsche Dir weiterhin sehr interessante Unternehmungen. Werde mir die auf Instagramm demfall auch ansehen.

Bergmuzz hat gesagt: Kann ich nachvollziehen
Gesendet am 14. Juni 2022 um 10:50
Lieber Tricky
Ich kann deine Haltung nachvollziehen. Selbstredend finde ich diese schade. Deine Berichte waren eine Bereicherung für die Community. Vor allem für alle T6 Liebhaber. Das Besserwissern scheint heutzutage ja ein verbreitetes Problem so sein. Bedauerlich das es auch in der Bergsport Community Einzug gehalten hat. Ich wünsche dir trotzdem weiterhin gute und erfolgreiche Bergtouren. Wir sehen uns ja zum Glück auch ausserhalb Hikr.. :-)
Beste Grüsse Bergmuzz

Linard03 hat gesagt: Rechtschreibung
Gesendet am 15. Juni 2022 um 09:00
schade ... - aber nachvollziehbar.
Wenn allerdings die Rechtschreibung ein Kriterium sein sollte, dürften wohl (mindestens gefühlt) 30% der User keine Berichte mehr veröffentlichen ...

Ich verstehe zwar auch nicht, weshalb man "Grat" und "Grad" verwechseln kann (wie in vielen Berichten zu lesen ist). Dafür jedoch jemanden anfeinden? Würde mir nie einfallen. Es geht ja um Inhalte & Erlebnisse, nicht um eine Rechtschreibprüfung.

Selbst gebe ich mir immer Mühe, einen "sauberen" Bericht zu veröffentlichen und investiere dafür jeweils viel Zeit. Das ist jedoch mein Anspruch an mich selbst.

Wie erwähnt, ist Deine Reaktion nachvollziehbar - aber ich sehe ja Deine Bilder wie bis anhin auf Insta ... ;-)

El Chasqui hat gesagt: schade
Gesendet am 17. Juni 2022 um 07:49
Hoi Nicky, es wäre sehr schade, wenn Du nichts mehr in hikr posten würdest, hast Du doch immer wieder tolle Tourenziele veröffentlicht. Auf alle Fälle wünsche ich Dir alles Gute und weiterhin tolle Toure!
Alpine Grüsse, Urs