Seeblisee

Publiziert von ᴅinu , 28. August 2022 um 11:44.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:23 August 2022
Geo-Tags: CH-SZ   Nördliche Muotataler Alpen
Strecke:9,25 km

Da meine Partnerin ein Loch im Knie hatte bei welchem auch einer der Schleimbeutel verletzt war, wagten wir nun nach Wochen der Genesung auf einer kleinen Rund- bzw. Hochwanderung einen Erstversuch. Gestartet sind wir mit der Seilbahn Weglosen / Seebli.

Oben im Seebli angekommen wanderten wir zuerst zum schönen Seeblisee hinunter, welchen wir dann auch zu einem Grossteil umrundet haben. Da schon bald Mittagszeit war, planten wir im Restaurant Fuederegg einzukehren. Nach dem Mittagessen machten wir uns auf den Höhenweg, rund um den Roggenstock. Auf einem breiten Naturweg gelangten wir zum Alpbeizli Adlerhorst, von wo wir über die Treppe zum Tubenmoos hinunter abgestiegen sind. Quer durch das Tubenmoos erreichten wir dann die quirlige Alphütte Roggenegg, wo wir am riesigen Alpenkiosk total überfordert ankamen - denn die Auswahl an Getränken war unerwartet riesig!

Nach einer Abkühlung des Gaumens wanderten wir auf der breiten Naturstrasse weiter zur Fuederegg, von wo wir auf asphaltiertem Weg zurück zur Bergstation gelangten. Eine gelungene Kurzwanderung mit genügend Einkehrmöglichkeiten.

Tourengänger: ᴅinu

Roggenstock · miCHi_79