Meine Adresse ist auch hier: Griestalerspitze, 2622m,in Lechtaler Alpen

Published by Kalkmann , 13 February 2022, 13h04.

Region: World » Austria » Nördliche Ostalpen » Lechtaler Alpen
Date of the hike:27 July 2021
Hiking grading: T4 - High-level Alpine hike
Climbing grading: I (UIAA Grading System)
Waypoints:
Geo-Tags: A 
Time: 8:00
Height gain: 1200 m 3936 ft.
Height loss: 1200 m 3936 ft.
Access to start point:In Steeg in Lechtal auf des kleine Sträßchen nach Kaisers abbiegen. Parkmöglichkeiten am Edelweißhaus,1518m,kostenlos.
Accommodation:Edelweißhaus,1518m, in Kaisers
Maps:Kompass 24 Lechtaler Alpen und Hornbachkette

Die Griestaler Spitze ist ein phantastischer Aussichtspunkt inmitten der Lechtaler Alpen, und es ist  auch noch recht leicht und schnell zu erreichen , sogar die  Wetterprognose hat  wieder Regen am  Mittag/Nachmittag angekündigt! Die  Wahl  war leicht,  auf  Ellbognerspitze sagte  ich  gestern: ''Morgen,Griestalerspitze wartet uns unbedingt!''
       Die Griestaler Spitze ist  gleichzeitig ziemlich einsam, weit und  breit  kein  Wandererfuß, obwohl  die Auf-Abstieg ist  so  gut geschreiben beim TRAINMAN,MAXL,83_ßSTEFAN ,HEBEL,NYN usw.Und in   Vergleich  mit  RAINMAN/NYN  auf  Rotschrofenspitze in 22 August 2021  hatten  wir  sehr  gute   Weg/Wetter/Sicht Bedingenungen, es  hat  nur  eine  Stunde(13-14) geregnet, aber  light, der  Gipfel  war  schon erreicht und  hatten  wir  keine  Probleme  in Abstieg...
     Und nach drei Tage in Lechtaler/Allgäuer Alpen,wir  haben  kein Person/Wanderer auf  Namloser Wetterspitze,Ellbognerspitze und Gristalerspitze getroffen , ich fragte mich :Wo sind die Massen/Horden Touristen, die an einige Personen sehr schwierige Schlaflosigkeit und Angst geben? Nirgendwo!:) Jahrelang ich zögerte hier  zu  kommen, der  Angst von Massentouristen (besonders  von Deutchland)  war  ziemlich   zu  groß.Nun  hab ich nur  mit  dem Angst geblieben, dass ich werde  kein  Zeit/Starkung genug haben, noch  andere  Gipfeln   hier  aufzusteigen!:)Und  dass  bedeutet, ich  bin  gesund und  freue  mich  immer  wenn ich  andere Wanderer in  die  Berge/Gipfel  treffe...
      So,machen keine Sorge, lieber HIKR Fans, und  geniessen Lechtaler/Allgäuer Alpen,die  bleiben   immer megaeinsam, es ist  genug  Wander/KletterPlatz  für  alle,und  einfach  die  Taler  sind  hier zu tief und  die  Gipfel  zu  hoch!:) Und  gleichzeitig  so   wunderschön,egal  die Wetterbedingenungen...
    Für  heute das obligatorisches Lied ist ''Blind to the Beautiful'', der Artist nochmal  Fish ,einfach   ich  freue mich  so  sehr,  dass ich  nicht mehr blind  auf  Lechtaler/Allgauer Alpen  Schönheit bin, danke Ihnen herzlich!

https://www.youtube.com/watch?v=JLUIifWajXU

Hike partners: Kalkmann

Minimap
0Km
Click to draw, click on the last point to end drawing

Gallery

Open in a new window · Open in this window

Comments (2)

Post a comment

Nyn says:
Sent 26 September 2022, 23h52
Nun, wo ich diese tolle Griestaler Spitze auch selbst ersteigen konnte, habe ich mit großer Freude dein mit stimmungsvollen Bilder untermaltes Abenteuer nachgewandert.
Das Lechtal ist wunderschön!
VG Nyn

Kalkmann says: RE:
Sent 27 September 2022, 16h56
Na gut, dein Tour auf Griestaler Spitze ist besonders großartig,unvergleichbar mit meiner...,gratuliere dich herzlich. Ich hab die wunderschone Stimmung in Lechtaler wieder gelebt...Eigentlich, ich wollte in Zeitraum 17-24 September in Lechtal fahren, aber das Winter schlagte Nordtirol ein bisschen zu früh.So, musste ich wieder Südtirol wahlen, leider ohne Georg, aber wir haben in Juli getroffen, auf Wasserkofel in Lungiaru,Geisler Dolomiten! Meine Frau mag Warme und Sonne, wir hatten aber kein Warme, aber Sonne, ja, mit Zahne,es ist war, aber Sonne, eine ganze Woche, fast unglaublich...Ich hoffe, nächstes Jahr, wieder in Lechtal zurückfahren konnte.

Beste Grüße von Oradea, Kalkmann

Post a comment»