Kaienspitz 1'122m, Punkt 1'093m

Publiziert von stkatenoqu , 27. Dezember 2021 um 14:04.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:27 Dezember 2021
Geo-Tags: CH-AR
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Rehetobel AR liegt an der Strasse von Sankt Gallen nach Heiden AR oder Wald AR
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Da gestern im Fernsehen die sehr hübsche Wetterfrau aus dem Wallis für heute Vormittag eine mehrstündige Regenpause prognostiziert hatte,  startete ich vom kleinen Parkplatz kurz vor Halden und stieg von dort über Halden nach Oberkaien auf. Am Gehöft Gigeren vorbei erreichte ich bald den Gipfel des Kaienspitz. Da das Wetter wirklich sehr schön war, war auch die Rundumsicht ganz toll. Nach einer kleinen Pause wanderte ich über Gigeren und Oberkaien zum Anzweig der Strasse zum Gasthaus Gupf, wo ich am Waldrand hinauf auf den Gipfel 1'093m stieg. Über Gupf und Ob dem Holz führte mich mein Weg hinunter zur Strasse in Rehetobel und auf dieser zurück zu meinem Auto.

Es gab auch auf dieser schön südseitig gelegenen Wanderung immer noch ein bisschen (harten) Schneekontakt, der Rest vollzog sich aber auf geräumten Strassen und teils sehr rutschigen Wiesen.