Leichte Kost im Nebel

Publiziert von ralfzurich , 20. März 2022 um 09:38.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:22 August 2021
Hochtouren Schwierigkeit: L

*Wieder in Saas-Fee, aber mit G. unterwegs. Wieder fuhren wir mit der ersten Bahn nach Mittelallalin. Und wurden überrascht, dass wir für die gesamte Strecke ein Ticket kaufen mussten. Wir hatten doch das Freiticket durch die Übernachtung ... dachten wir. Übersehen hatten wir, dass wir tags zuvor am Nachmittag einen Spaziergang gemacht hatten von unserem Hotel hinauf zur Hannigalp, von dort mit der Bahn wieder abgefahren waren, und so unser Freiticket bereits verbraucht hatten.

Wie angekündigt war das Wetter bewölkt. Dementsprechend war weniger los als die Woche zuvor. Ab dem Allalinjoch ging's im Nebel aufwärts bis zum Gipfel. Wir hatten uns schon damit abgefunden, dass wir keinen Ausblick haben würden ... Da reissen die Nebelschwaden auf und bieten spannende Blicke auf die wolkenumwaberten benachbarten Viertausender. Wie cool war das denn!

Abstieg wie Aufstieg. Eine kurze Überlegung hatten wir, noch in Richtung Alphubel weiterzugehen. Dazu schien uns dann aber das Wetter doch nicht attraktiv genug. So genossen wir eine gute Stunde Kaffee und Kuchen im Drehrestaurant Mittelallalin (es dreht sich wirklich ...), bevor wir uns wieder auf den Weg ins Tal machten.

Tourengänger: ralfzurich

Allalinhorn (4027m) · Daenu