Dem Davoser Rummel entfliehen...

Publiziert von MunggaLoch , 2. Januar 2011 um 15:07.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Davos
Tour Datum:29 Dezember 2010
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: CH-GR
Strecke:In den Büelen - Ischlag - Büelenberg - Haupt - Skilift - Bünda

Davos ist ja nicht dafür bekannt, dass es zwischen Weihnachten und Neujahr mit dem Spengler Cup und dem schönen Wetter sehr ruhig ist. Aber es braucht nicht viel, dem Rummel entfiehen zu können.

Da wir den Abend vorher selber auch ein Teil des Rummels waren, war der Start dieses Tourleins etwas in den Mittag geschoben worden ;-)

Mein Tourenmitgänger Peter ist ein begeisterter Geocacher und es gab noch einen Cache auf dem Büelenberg, welcher er nicht alleine suchen wollte. Und ich wollte bei dem tollen Wetter sowieso raus, also kombinierten wir diese beiden Bedürfnisse!

Technisch ist diese Tour nicht anspruchsvoll und bis zum Büelenberg auch aus Sicht der Lawinengefahr kein Problem.
Der Ortsbus von Davos fährt bis zur Abzweigung zum Weiler "In den Büelen". Von dort folgt man den Sommerwanderwegweiser (schönes Wort). Meistens, also fast immer sind auch genügend Spuren vorhanden.

Auf dem Büelenberg selber geniesst man eine schöne Aussicht! Schon deswegen lohnt sich diese Flucht vor dem Davoser Rummel!

Den Rückweg änderten wir etwas ab, denn beim Bündaskilift gab es nochmals einen von Peter noch nicht besuchten Geocache ;-) Auch diesen fanden wir und schon kurz danach waren wir wieder zurück im Rummel von verstopften Strassen, eilenden Fussgängern und immer noch (oder schon wieder) angetrunkenen Eishockey-Fans...

Tourengänger: MunggaLoch

4643.gpx Büelenberg