Kurzbericht

E-Bike: Epic Trail

Publiziert von Bombo , 13. Oktober 2021 um 19:55.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Davos
Tour Datum: 9 Oktober 2021
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Geo-Tags: CH-GR
Strecke:46.7km, siehe GPS-Datei
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Davos (Dorf)

Bike-Weekend Davos Herbst 2021 / Part 1

Auch dieses Jahr wollen S. und ich wieder ein gemeinsames Bikeweekend in Davos geniessen. Aufgrund meiner Nachwehen eines "überstrapazierten" Ausgang Abend 2 Tage zuvor, musste ich zum E-Bike greifen - notabene eine Spassmaschine, welche nicht besser sein könnte.

Wir haben uns wieder einmal für den Epic-Trail ohne die Benützung der Bahnen entschieden und fuhren so von Davos Dorf alles via Trails bis zur Strasse, welche hinauf zum Rinerhorn führt, pedalten diese hoch und fuhren dann auf dem Epic Trail nach Filisur. Selbstverständlich nicht via Monstein, wo man unnötige Höhenmeter auf Asphalt vernichtet, sondern erneut via Wurzeltrail und ebenso liessen wir den obligation Halt in der Gässelibeiz nicht aus, wo ich mich nach Tagen der Ess-Abstinenz das erste Mal wieder genüsslich stärken konnte.

Für die Abfahrt nach Filisur wählten wir dieses Mal die Variante "Wiesener Viadukt oben drüben", welche aufgrund der Einfachheit zwar flowig aber nicht wirklich spannend ist. Nächstes Mal werden wir sicher wieder die Variante via Eselweid wählen.

Dank E-Bike für mich ein entspannter und vor allem absolut perfekter Biketag. Genau so perfekt für meinen Kollegen S., welcher jedoch alles aus eigener Muskelkraft vollzog - Gratulation, Respekt und vor allem riesigen Dank für Deine über 25jährige Freundschaft.

Tour mit S.

Tourengänger: Bombo