Pfänder 1'064m

Publiziert von stkatenoqu , 26. September 2021 um 10:40.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Vorarlberg » Bregenzerwald
Tour Datum:25 September 2021
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bregenz liegt an der A14 in Österreich, eigener Zubringer ("Citytunnel")
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:kein Problem, in Bregenz und den umliegenden Orten

Wir starteten beim Punkt 672m an der Fluherstrasse, wo wir der Beschilderung nach Fluh folgten. Nachdem wir diese Strasse wieder knapp vor der Ortschaft erreicht haben, folgten wir ihr zum Abzweig Richtung Hennenbühl. Von dort gings es an der Pfänderdohle vorbei zum Gasthaus nahe dem Parkplatz, wo es eine tolle Stärkung gab. Danach stand natürlich der Aufstieg auf den Gipfel auf dem Programm. Vom höchsten Punkt gab es einen schönen Blick auf den See, wenngleich über diesem ein wenig Dunst lag. Bevor uns die Bahn zu Tal brachte, genossen wir noch die schöne Rundsicht von der Aussichtsplattform.