Monschauer Perspektiven

Publiziert von detlefpalm , 8. Oktober 2021 um 08:24.

Region: Welt » Deutschland » Westliche Mittelgebirge » Eifel
Tour Datum: 5 September 2021
Geo-Tags: D   Eifel
Strecke:5.7 Kilometer

Treppauf, treppab.

Fahrradfahren trainiert nur die eine Muskelgruppe, die Wandergruppe verkümmert. Also suchen wir uns was in der Nähe, mit vielen Anstiegen und wenig Strecke. So riesig sind dann die Anstiege doch nicht, aber wir schnaufen ob der ungewohnten Betätigung.

Monschau bietet viele Möglichkeiten, Anstiege zu verbinden - dazu muss man gar nicht mal das Stadtgebiet verlassen. Wir starten in Dreistegen, und alsbald geht es tüchtig zur Sache auf die Engelsley, kurz danach gefolgt von der Teufelsley. Entlang am Hang zum Kierberg, überall tolle Aussichten auf Monschau. Jetzt runter auf den Marktplatz zum Eis Essen, dann hoch in Richtung Menzerath und dem Haller-Turm. Wieder runter in die Stadt und hoch auf die Burg.

Dann kann man es 'rollen' lassen, bis zurück zum Ausgangspunkt. Drei Anstiege, drei Monschauer Perspektiven