Freiheit schmeckt besser

Published by detlefpalm Pro , 9 September 2019, 14h09.

Region: World » Germany » Westliche Mittelgebirge » Eifel
Date of the hike:16 August 2019
Mountain-bike grading: F - Easy
Geo-Tags: D   Eifel
Route:26 Kilometer

Wir essen jetzt nur noch legefrisch.

Auf der Suche nach unchartered territory in unserer näheren Umgebung, ging es auf unseren bikes erstmal auf den (ziemlich bekannten) Ruruferweg zwischen Kalterherberg und Dreistegen. Durch Monschau hindurch, und hoch zur 'Flora' - eigentlich der Name eines Restaurant, obwohl die Einheimischen damit den dortigen Verteilerkreis meinen. Wir schlagen uns direkt danach in die Büsche, und da kommt tatsächlich ein starkes Stück, steil bergauf, ausgewaschener und zum Teil überwachsener Trail. Gemütlich nach Konzen und zurück und abwärts in Laufenbachtal. Der wird in der Nähe der Rochusmühle überquert - etwas schwierig, auf wackeligen Holzstegen, Absteigen ziemlich zwingend.

Auf dem Ravel zurückdudeln. Am ehemaligen Bahnhof beschließen wir weiteres Neuland zu befahren, und kommen am Hühnermobil vorbei. Dort kriegen wir eine private Führung. Die Freilandhühner gehen nur abends in ihr 'mobile home' und legen dort ein Ei. Das Hühnermobil wird von Zeit zu Zeit verschoben, sodass die Hühner immer frischen Auslauf haben.

Hike partners: detlefpalm

AD