Schwierigkeiten mit dem Käfer
|
||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Ich fürchte jetzt bringe ich was durcheinander. Eigentlich wollte ich von einer MTB Tour berichten, die - jedenfalls für oder von Leuten jenseits der Rentenschwelle - durchaus als schwierig eingestuft werden könnte. Dann wollte jemand, dass ich über Käfer berichte. Und, siehe da (!), ausgerechnet an dem Tag als ich den Bericht über die schwierige Tour verfassen wollte, saß da der Maikäfer auf der Treppenstufe. Übrigens der einzige Maikäfer, dieses Jahr, weit und breit, vielleicht in der gesamten Eifel, ganz Mitteleuropa, oder der gesamten Welt. Vielleicht der letzte Maikäfer überhaupt. Ganz klar, er war in Schwierigkeiten. Er ließ sich hin- und herschieben ohne sich zu bewegen, und fotografieren ohne eine Grimasse zu ziehen. Ich überlegt, ob ich ihn ins Gras setzen sollte, oder da lassen, wo er sich seinen Platz ausgesucht hatte.
Ich machte ein Foto, allerdings sehr hastig, da ich eigentlich Brötchen holen wollte. Als ich vom Bäcker kam, war er weg.
Nicht ganz so wie der Maikäfer, war auch ich in - deutlich kleineren - Schwierigkeiten bei der besagten Tour. Fels-Treppchen, verrammelte Weidezäune, Steilanstiege mit Brambles, Shortcuts die im Wald enden, YOU NAME IT! Aber ich möchte nicht ausschweifen. Alles im gpx. Oder schick mir ein email.
Ich machte ein Foto, allerdings sehr hastig, da ich eigentlich Brötchen holen wollte. Als ich vom Bäcker kam, war er weg.
Nicht ganz so wie der Maikäfer, war auch ich in - deutlich kleineren - Schwierigkeiten bei der besagten Tour. Fels-Treppchen, verrammelte Weidezäune, Steilanstiege mit Brambles, Shortcuts die im Wald enden, YOU NAME IT! Aber ich möchte nicht ausschweifen. Alles im gpx. Oder schick mir ein email.
Tourengänger:
detlefpalm

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (2)