Meine Addresse ist auch hier:25.07.2021 Namloser Wetterspitze,2552m


Publiziert von Kalkmann , 2. Dezember 2021 um 12:40.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Lechtaler Alpen
Tour Datum:25 Juli 2021
Wandern Schwierigkeit: T3+ - anspruchsvolles Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: A 
Zeitbedarf: 7:30
Aufstieg: 1200 m
Abstieg: 1200 m
Strecke:Parkplatz,1347m- ins Plötzigtal hinein,wobei am Talschluss(cca 1600m)-1 Stunden,dann links ins Putzental bis Putzenjoch(2050m), 1,5 Stunden-Namloser Watterspitze auf Westgrat-1,5 Stunden -Abstieg auf gleichen Weg, 3,5 Stunden
Zufahrt zum Ausgangspunkt:kleiner Parkplatz in der Straßenkehre am Punkt 1347 hinter Bschlabs-kostenlos.
Kartennummer:Kompass 24 Lechtaler Alpen und Hornbachkette

    Im Sommer 2020 wir haben uns im wunderschönen Ahrntal,Südtirol getestet,dann  sagte ich, nach  G7 Treff auf Durreck mit Georgb, die Welt wird wieder in Ordnung. Nun, nach   mehr  als 1 Jahr, es ist  nicht  leider so,  ich  stimme  zu, ich  hab  einen Fehler gemacht,  war zuviel  optimistisch!?:)
    Aber auch unser Bundeskanzler Florin Citu (wie  Sebi  Kurz, er ist  nicht noch Bundeskanzler mehr!) hat  einen Fehler gemacht,am begin  July, er  sagte uns,  das wir (in Rumänien)  gewonnen  der Kampf  mit Corona Pandemie, so wir sind frei in Urlaub!:)
    Na  gut,  ich wusste  nicht, dass wir in Kampf  mit  etwas  waren,aber war  smart genug  zu verstanden und das war alles was ich hören wollte, so, ich  hab  meine Frau  wieder in Autokofferraum   geworfen, und in Nordtirol  zu fahren. Hier  kann man  besser getestet in  die Lechtaler und/oder  Allgauer Alpen,ich hab es  gehört, das  hier  die Testen 100%  sicher und  frei   sind, tiefe Täler und  stolze Gipfel,nur  genug Kraft und Mut  zu haben!
    So,  es  war nicht 100% richtig, nach  eine  Woche  dort, ich  hab   auch negativ (gegen  Corona)  und  positiv(Bergfieber immer  hoher!) getestet, was kann  mann in  diese Pandemiczeiten verstehen,gar  nichts, klar!:)Aber etwas ist  sicher, ohne  diese Bergurlaub,ich  würde auch  heute besonders krank gewessen,100%!
   Warum Namloser Wetterspitze?Es ist ein Aussichtsberg und auch  einen Modesberg par Excellence (fast immer stärk frequentiert) in Lechtal,bei  diesen Wetter- und Zeitbedingungen hatten  wir  nicht  so  viele Variante...Seit 2013  hatte ich  Namloser Wetterspitze in  Kopf,nun ich  bin  zufrieden und  ein  bisschen  stolz, am 25.07.2021 wir  waren alleine  auf  dem Gipfel, 100% sicher,glaub  mich,  ich  meine,   zwei nicht komplett gesund am Kopf  Rumänienleute!:)
   Danke an Sven86 für die Idee und  sein Bericht, von Plötzigtal aufzusteigen, und ja, die Parkplätze in Lechtal  sind fast immer frei!
https://www.hikr.org/tour/post94967.html
   Na  gut ,aber mit  etwas Bider,viel Humor  und Musik(Artist Fish, ''Raingod's Dancing''), es ist noch leichter um  diese graue Zeiten  zusammen  passen.
https://www.youtube.com/watch?v=VuQQlqwU4Uw

Tourengänger: Kalkmann


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentare (8)


Kommentar hinzufügen

Nyn hat gesagt:
Gesendet am 2. Dezember 2021 um 14:53
Vielen Dank für diese tollen Stimmungsbilder. Die Wetterspitze machte ihrem Namen viel Ehre. Und ihr ihr auch - nicht nur durch Hartnäckigkeit, sondern auch durch einen urigen Anstieg. An meine Besteigung der Wetterspitze erinnere ich mich lebhaft, auch sie war von eindrücklichem Wetter geprägt.

PS: Voll coole Mukke! I love Fish!

Kalkmann hat gesagt: RE:
Gesendet am 2. Dezember 2021 um 20:08
Gerne.Ja,Namloser Wetterspitze macht ihrem Namen als Ehre,genau!Ich hab dein Bericht über Besteigung der Namloser Wetterspitze gelesen, natürlich!Und ich sagte mir:Wenn Nyn konnte,dann ich kann auch!:)Wenn es regnete nicht so stark, wir würden der Abstieg von Grubigjoch zur Anhalter Hutte gewahlt, dort waren unsere Ehefrau, aber mein Freund wollte nicht bei diesen Wetterbedingungen!So mussten wir mehr eine Stunde Sie auf dem Parkplatz warten und haben auch die heiße Suppe aus Hütte verloren!:)
PS:Was ist Mukke?

Beste Grüße von Oradea,Kalkmann

Nyn hat gesagt: RE: Mukke
Gesendet am 2. Dezember 2021 um 20:59
Mukke = Umgangssprachliches Wort für Musik

VG, Nyn

Kalkmann hat gesagt: RE: Mukke
Gesendet am 3. Dezember 2021 um 12:36
Danke,nun es ist klar und es freut mich sehr,dass Sie Fish mögen,''Stay alive,take care''.

Beste Grüße von Oradea,Kalkmann

georgb hat gesagt:
Gesendet am 2. Dezember 2021 um 19:54
Dorin, 2022 machen wir wieder eine Tour im Pustertal mit gratis Deutsch- und Rumänischkurs inklusive ;-)

Kalkmann hat gesagt: RE:
Gesendet am 2. Dezember 2021 um 20:30
Lieber Georg,
Oh, ich bin begeistert,gerne nehme das Angebot,besonders nun nun dass wir die beide G7(!) Treff in Lechtal diese Sommer und in Osttirol im Herbst vermissen haben!:)
Na gut, aber ich muss mit etwas stark kommen, ich meine, etwas Rumänischen Schnaps(=Tuica oder Palinca, 52Grad!). Unbedingt brauchen wir,um Zungen losbinden und es tut gut gegen Corona Symptome auch,ganz sicher,natürlich!:)
Beste Grüße von Oradea,Dorin

georgb hat gesagt:
Gesendet am 3. Dezember 2021 um 17:39
Ich erwarte dich nächstes jahr mit einer reichhaltigen Auswahl rumänischer Spitituosen neben deiner Frau im Kofferraum ;-)

Kalkmann hat gesagt: RE:
Gesendet am 4. Dezember 2021 um 15:07
Na gut,lieber Georg,nun alle HIKR Members und Fans herausgefunden haben,dass Kalkmann und Georgb nur zwei Männer von Alkohol berauscht sind!:) Wir müssen vorsichtig sein,wenn meine Frau herausfindet auch,dann werde ich die Berge nur in deine Bilder sehen!:)
Na gut,welches Angebot(Gipfel) haben Sie gedacht?Ich muss unbedingt gut vorbereiten...

Beste Grüße von Oradea,Dorin


Kommentar hinzufügen»