Waag III, Waag bis Unteriberg

Publiziert von rihu , 2. September 2021 um 08:26.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum: 1 September 2021
Geo-Tags: CH-SZ

Obwohl es jetzt September ist könnte man meinen dass der Sommer endlich beginnt. Bei meiner Ankunft in Waag empfängt mich strahlender Sonnenschein. Mein Weg führt sofort an die Brücke über die Waag. Auf der rechten Seite des Flusses geht ein Wanderweg in nördlicher Richtung immer der Waag entlang. Wo viel Sonne ist gibt es auch Schatten und hier liegt meine Strecke auf der Schattenseite. Trotzdem, ich empfinde das als eine wunderbare Genusswanderung. Immer wieder sind es die schönen Ausblicke auf die Felswände, den Wald und daneben wieder die weite, flache Landschaft. Und halt auch immer wieder die Kleinigkeiten welche einem ins Auge stechen. Am Ende der Waag geht ein Fussweg an der Mündung vorbei und dann der Minster entlang wieder zurück. Dann wähle ich die Haltestelle Guggerenstrasse wo sich das Hotel Minster befindet. Schliesslich möchte ich mich ja gerne gut verpflegen.