viel Spaß am Hocheck - Ramsauer Alm

Publiziert von Tef , 2. September 2021 um 22:23.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:19 Juni 2021
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplatz an der Talstation
Kartennummer:outdooractive.com

Neben dem Grafenloch gibt es in Oberaudorf für Kinder noch einen höhepunkt: das Hocheck. Denn hier schwebt man gemütlich mit dem Sessellift nach oben, wäscht Goldklümpchen sauber, steckt die Füße in kaltes Wasser, kehrt gemütlich ein, rodelt dann flott mit der Sommerrodelbahn nach unten und dreht dann unten noch ein paar Runden auf der Gummirutsche. Immer noch nicht genug? Stimmt, die Großen wollen ja vorher noch a bissal wandern. Es geht von der Bergstation Richtung Schwarzenberg, zu Beginn immer den Brünnstein im Blick, oben geht es dann in den Wald und die Mädels fangen an zu murren. Also gibt Helena Gas und besteigt den Schwarzenberg, ich folge auf schönem Steig, gehe aber nur bis zur Ramsauer Alm, da es weiter oben keinerlei Aussicht mehr gibt. Also genieße ich den (dunstigen) Kaiserblick von der Ramsauer Wiese, dann sause ich wieder hinab und hole die Mädels tatsächlich vor dem Einkehrschwung wieder ein. Den Rest kennt ihr ja.