Grafenloch und Auerburg

Publiziert von Tef , 18. Juni 2021 um 23:02.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:11 April 2021
Kartennummer:outdooractive.com

Nur ein Stückchen weiter vom gestrigen Ausgangspunkt liegt Oberaudorf, das heute unser Startpunkt war, und zwar als Familientour.
Vom Zentrum geht man zum Luegsteinsee und daran vorbei hinauf zum Grafenloch, ein spannender Steig und zuletzt darf man auf einer kleinen Leiter zur Höhle hinauf kraxeln. A bissal schwindelfrei sollte man hier schon sein.
Vom Grafenloch selbst bietet sich ein schöner Ausblick hinüber ins Kaisergebirge. Etwas vorher ist auch noch eine zweite Höhle erreichbar. Dann geht es wieder hinab zum See und kurz vor dem Erreichen des Zentrums kann man noch rechts hinauf auf die Auerburg.
Hier können sich Kinder ganz toll austoben, während die Großen die Aussicht genießen. Auf der Südseite führt ein Steig hinab und unten rechts herum zurück.
Für Apres hike haben wir uns das nahe Gasthaus in Agg heruas gesucht, wo nicht nur die Speisen vorzüglich waren sondern wir auch mit echtem Besteck und Tellern im Garten essen durften!