Von Oberaudorf an den Chiemsee

Publiziert von Gherard , 17. August 2016 um 18:22.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:15 August 2016
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar

Ein Radtour an den Chiemsee.

Die Infrastruktur, die es uns erlaubt, ohne viel nachzudenken mit dem Automobil von Punkt A nach Punkt B zu gelangen, steht dem Radfahrer leider nicht oder nur nach reiflicher Überlegung und sehr eingeschränkt zur Vefügung. Auch der Wanderer hat es leichter, denn er findet viele Pfade vor, wo er nur den regelmäßig angebrachten Farbklecksen folgen muß und kann sich vorher in der umfangreichen Literatur über die Länge und Schwierigkeit der Strecke informieren. Ich lies mir helfen von outdooractive.com, indem ich eine dort geplante Route auf das GPS Gerät übertrug.

Für den ersten Abschnitt, der uns über den Inndamm nach Nußdorf und von dort durchs Mühlthal nach Törwang führte, brauchten wir noch keine Unterstützung. Hier mußten wir ohnehin die Gewitter etwas aussitzen. Später konnten wir uns dann leiten lassen und hangelten uns von Dorf zu Dorf. Die Begegnungen mit der Automobilinfrastruktur verliefen erträglich und so konnten wir die Ausblicke ins Alpenvorland bewundern.