Tour du Mont Blanc (TMB): Refuge Le Peuty - Auberge La Boërne

Publiziert von joe , 3. August 2021 um 16:10.

Region: Welt » Frankreich » Haute-Savoie » Massif du Mont Blanc
Tour Datum: 8 Juli 2021
Geo-Tags: F   CH-VS
Kartennummer:IGN 3630 OT

Eine geführte Wanderung um den Mont Blanc. Dieses Jahr führe ich den zweiten Teil der Wanderung: von Courmayeur nach Chamonix.

Tag 5:

Hinter Le Peuty steigt der Weg immer steiler und in vielen Kehren hinauf zu den Hütten bei Herbagères an. Nun flacher zum Col de Balme. Im gleichnamigen Refuge legen wir eine Pause ein. Das Wetter ist bedeckt und feucht.

Knieschonend und von vielen Münzgeld befreit nutzen wir die Bergbahn hinunter nach Le Tour. In etwa einer  Stunde wird Tré-le-Champ erreicht. Die Auberge La Boërne liegt direkt am Wanderweg und ist kaum zu verfehlen. Nach der Belegung unserer Betten werden die Energiereserven aufgefüllt.

GPS-Datei:

Die Route wurde vor der Wanderung erstellt und konnte offline eingesehen werden. Nach der Wanderung wurde die tatsächliche Route eingearbeitet.

Etappen von Courmayeur nach Chamonix:

Tag 1: Rifugio Bertone
Tag 2: Gîte Alpage de la Peule
Tag 3: Champex-Lac
Tag 4: Refuge Le Peuty
Tag 5: Auberge La Boërne
Tag 6: Chamonix