Tour du Mont Blanc (TMB): Courmayeur - Rifugio Bertone

Publiziert von joe , 3. August 2021 um 16:08.

Region: Welt » Frankreich » Haute-Savoie » Massif du Mont Blanc
Tour Datum: 4 Juli 2021
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit Sammeltaxi oder Bus von Chamonix nach Courmayeur. Zu Fuss oder mit Taxi weiter zum Parkplatz östlich von Vilair Damon im Vallon du Sapin.
Kartennummer:IGN 3531 ET mit 3630 OT

Eine geführte Wanderung um den Mont Blanc. Dieses Jahr führe ich den zweiten Teil der Wanderung: von Courmayeur nach Chamonix.

Tag 1:

Von Courmayeur bringt uns das Taxi noch bis zu einer Schranke, die sich an einem kleinen Parkplatz hinter Villair befindet. Bei dem aktuellen Regen freuen wir uns über den etwas verkürzten Weg zur Rifugio Bertone.

Steil und in vielen Kehren führt der Weg hinauf zur Rifugio Bertone. Hier geniessen wir Halbpension und eine ruhige Nacht im Doppelzimmer.

Hinweis:

Aufgrund der Massnahmen zur Verminderung der Pandemie wurden keine Busverbindungen zwischen Chamonix und Courmayeur angeboten. Es musste ein (Sammel-)Taxi gebucht werden.

GPS-Datei:

Die Route wurde vor der Wanderung erstellt und konnte offline eingesehen werden. Nach der Wanderung wurde die tatsächliche Route eingearbeitet.

Etappen von Courmayeur nach Chamonix:

Tag 1: Rifugio Bertone
Tag 2: Gîte Alpage de la Peule
Tag 3: Champex-Lac
Tag 4: Refuge Le Peuty
Tag 5: Auberge La Boërne
Tag 6: Chamonix

Unsere Etappen von Chamonix nach Courmayeur findest du hier.