Tour du Mont Blanc (TMB): Champex-Lac - Refuge Le Peuty

Publiziert von joe , 3. August 2021 um 16:10.

Region: Welt » Frankreich » Haute-Savoie » Massif du Mont Blanc
Tour Datum: 7 Juli 2021
Kartennummer:IGN 3630 OT

Eine geführte Wanderung um den Mont Blanc. Dieses Jahr führe ich den zweiten Teil der Wanderung: von Courmayeur nach Chamonix.

Tag 4:

Heute regnet es fast den ganzen Tag. Eine gute Gelegenheit unsere Regenkleidung nochmals zu testen.

Wir lassen die alpine Etappe durch das Val d'Arpette mit dem Fenêtre d'Arpette auch aus Wettergründen aus. Die Teilnehmer wünschten eine leichte Wanderung (max. T3). Dafür gab es für die Länge der Tagesetappen keine Vorgaben.

Der Weg von Champex d'en Haut nach Champex d'en Bas ist flach. Hinauf nach Bovine ist der Weg steil und manchmal sehr steil. Wir geniessen bei Kälte und Nebel eine Pause bei einer heissen Suppe in der Berghütte bevor es nach Trient und zur Refuge Le Peuty geht.

Am Col de la Forclaz wander wir an der Suone Bisse Trient-Combe entlang. Den hinteren Teil bin ich bereits vor fast genau 10 Jahren (!) entlang gewandert.

GPS-Datei:

Die Route wurde vor der Wanderung erstellt und konnte offline eingesehen werden. Nach der Wanderung wurde die tatsächliche Route eingearbeitet.

Etappen von Courmayeur nach Chamonix:

Tag 1: Rifugio Bertone